Bobath Therapie – Konzept

Die Bobath Therapie

als bewährtes, weltweit verbreitetes bewegungstherapeutisches Behandlungskonzept erhalten Sie nun auch bei physioAesthetic in Ludwigsburg.

Bobath bei der physioAesthetic in Ludwigsburg, Hoheneck, Schlösslesfeld, Neckarweihingen, OSsweil, Kornwestheim, Poppenweiler, Pflugfelden, Benningen, Marbach

Das Bobath – Konzept ist:

• ein bewährtes, weltweit verbreitetes bewegungstherapeutisches Behandlungskonzept für Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen aufgrund neurologischer Funktionsstörungen
  • ist anwendbar bei Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit angeborener bzw. frühkindlich erworbener zerebraler Bewegungsstörung, bei Entwicklungsverzögerungen unklarer Genese, sensomotorischen Störungen und anderen neurologischen sowie neuromuskulären Erkrankungen
  • ist von den Krankenkassen anerkannt und wird nach ärztlicher Verordnung durchgeführt
  • basiert auf neurophysiologischen und erntwicklungsneurologischen Grundlagen und orientiert sich an den Ressourcen und der Zielsetzung des Patienten
  • wird von Therapeutinnen und Therapeuten der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie sowie von Ärztinnen, Ärzten und Pflegepersonal optimalerweise in berufsübergreifender Zusammenarbeit angewandt

(Quelle: Bobath-Konzept-Deutschland)

Anhand des Bobath-Konzeptes eröffnen sich enorme Möglichkeiten Menschen nach einem Schlaganfall oder mit neurologischen Erkrankungen wie zum Beispiel Multipler Sklerose zu behandeln. So können Dinge des alltäglichen Lebens wieder erlernt oder eine drohende Immobilität abgewendet werden.

Wir von der physioAesthetic bieten Ihnen hier die Möglichkeit mit uns gemeinsam wieder aktiv am Leben teilzunehmen und Schritt für Schritt zur Normalität vor ihrer Erkrankung zurück zu kehren.

Sollten Sie nicht in der Lage sein uns zu besuchen kommen wir geren zu Ihnen nach Hause!