Ergotherapie in der Rheumatologie

Ergotherapie bei der physioAesthetic Ludwigsburg - Ergotherapie, Physiotherapie, Krankengymnastik, Osteopathie, Manueller Therapie und Wellness Asperg, Neckarweihingen, Ossweil, Schlösslesfeld, Hoheneck, Möglingen, Freiberg, Marbach, Benningen

Beweglichkeit erhalten, Gelenke entlasten, Schmerzen lindern, Muskulatur  kräftigen

Menschen die an Rheuma erkrankt sind kennen meist nur ein Leben mit Schmerz – Ergotherapie kann Erleichterung bringen: gelenkschonende Bewegungsabläufe, kräftigende Übungen und schmerzlindernde Maßnahmen

Physiologische Bewegungsabläufe minimieren die Gelenkbelastung und lindern somit Schmerzen. Die Ergotherapie zielt auf den Erhalt und die Kräftigung Ihrer Muskulatur, gerade in den betroffenen Körperteilen. Gelenkfehlstellungen sollen ausgeglichen und kompensiert werden.

Zur Vorbeugung von Schmerzen und unnötiger Belastung ist nicht nur bewusstes Bewegen wichtig. Ein optimales häusliches und berufliches Umfeld bietet die Grundlage um mit therapeutischen Maßnahmen anzusetzen.

Ergotherapie können wir Ihnen deshalb auch bei Ihnen Zuhause anbieten: wir optimieren ihre Wohnsituation oder ihren Arbeitsplatz.

Einsatzbereiche für Ergotherapie in der Rheumatologie

• Entzündliche Gelenkerkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis (z. B. Arthritis)
  • Degenerative Gelenkerkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis (z. B. Arthrose)
Sie interessieren sich für eine ergotherapeutische Behandlung in unserer Praxis in Ludwigsburg?
Dann nehmen sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!