Vitamininfusionen

Privatpraxis Schäuble Ludwigsburg Raum Stuttgart - Ihr Experte für Vitamininfusionen, Infusionstherapie, Infusionen und Vitamintherapie

Vitamin-Infusionen

Das Einsatzgebiet von Vitamininfusionen ist breit gefächert! Sie können das Immunsystem stärken, die körperliche Leistungsfähigkeit steigern oder als Abwehr gegen Krankheiten eingesetzt werden.

Vitamininfusionen zur Stärkung des Immunsystems:

Vitamin C ist einer der Hauptbestandteile eines funktionierenden Immunsystems. Das Immunsystem verbraucht gerade zu Beginn der Immunreaktion, zum Beispiel bei einem Infekt, eine große Menge Vitamin C. So wird innerhalb kürzester Zeit annähernd die Hälfte des vorhandenen Vitamin C genutzt. Der dadurch entstehende Vitamin-C-Mangel kann durch eine Vitamin C Infusion schnell ausgeglichen werden. So stärken Sie wieder schnell Ihre Abwehrkräfte.

Vitamininfusionen unterstützen die körperliche Leistungsfähigkeit

Ein durchgetackteter Alltag, egal ob beruflich oder privat führt zu Abgeschlagenheit, Müdigkeit und abnehmender Leistungsfähigkeit.. Mittelfristig kann dieser Zustand zu Mangelerscheinungen und Krankheiten führen, denn über die heutige Nahrungsaufnahme alleine, können wir unserem Organismus die notwendigen Vitalstoffe nicht in ausreichender Menge und Qualität zuführen. Dieser Mangel manifestiert sich meist sowohl körperlich durch Augenringe, Blassheit oder einem unschönen Hautbild, als auch mental in Form von geistiger Antriebslosigkeit.

WIESO IST INTRAVENÖS EFFEKTIVER ALS ORAL?

Vitamininfusionen erfreuen sich sowohl bei Männern als auch bei Frauen immer größerer Beliebtheit. Laut wissenschaftlicher Studien und anerkannten Medizinern können sich individuell abgestimmte Vitamincocktails und deren intravenöse Verabreichung nicht nur auf bestimmte Krankheitssymptome, sondern auch auf das Aussehen positiv auswirken. Die intravenöse Gabe von Vitaminen, insbesondere die so lebensnotwendigen Vitamine A, D, E und K, hat einen großen Vorteil gegenüber der oralen Aufnahme. Bei der Aufnahme durch Essen usw. werden Vitamine anteilig durch Leber und andere Verdauungsorgane in ihrer Wirkung geschwächt. Bei einer intravenösen Gabe wird dieser negative Effekt umgangen.

Durch eine Vitamininfusion erreicht die richtig dosierte Menge die Zelle direkt und kann diese viel effizienter unterstützen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns und lassen sich eingehend beraten.

Wir bieten folgende Infusions-Kuren an:

IMMUN-KUR

Perfekt für die Erkältungs- und Grippe-Zeit, aber auch um das Immunsystem in dieser stressigen Zeit aufrecht zu erhalten.

Die hier verabreichten Infusionen kombinieren die Eigenschaften der besten natürlichen Immunbooster. Unter anderem unterstützen hochreines Echinacea und Ginseng das Immunsystem und stärken den Körper gegen Stress und Ermüdung. Bewährte Wirkstoffe aktivieren das Lymphsystem und können so für eine optimal funktionierende Immunreaktion sorgen.

Die Basiskur sollte 2mal wöchentlich für 4-5 Wochen durchgeführt werden.

Sie sind in den kommenden Wochen vermehrt Stress und/oder Krankheitserreger ausgesetzt?

Dann ergänzen wir die Basiskur 1mal pro Woche mit Pacorbin, einem hochwertigen Vitamin-C-Präparat. Dieses soll vor überschießender Entzündung schützen und das Infektrisiko bei Stress reduzieren.

ARTHRO-PROTECT-KUR

Egal ob altersentsprechend oder aufgrund einer hohen sportlichen Belastung. Morgensteifigkeit, schmerzende Gelenke und ein unangenehmes Gefühl bei jeder Bewegung? Hier setzt unsere Arthro-Protect-Kur an!

Die Zusätze dieser eigens für Gelenkprobleme entwickelten Infusionskur soll den Knorpel schützen, den Gelenkschmerz lindern und für mehr Agilität, sprich Beweglich- und Leichtigkeit, im Alltag sorgen.

Die Basiskur sollte 2mal wöchentlich für 4-5 Wochen durchgeführt werden

Sie sind in den kommenden Wochen vermehrter Belastung und Aktivität ausgesetzt?

Dann ergänzen wir die Basiskur 1mal pro Woche mit Pacorbin, einem hochwertigen Vitamin-C-Präparat. Dieses soll vor überschießender Entzündung schützen und einen zusätzlichen Power-Kick verleihen.

POSTVIRAL-KUR

Sie haben eine schwere und/oder langwierige Viruserkrankung (wie z.B. COVID19, Eppstein-Barr-Virus oder Herpes) hintere sich und fühlen sich noch immer abgeschlagen, müde und niedergeschlagen und/oder haben immer wiederkehrende Muskel-/Gelenkschmerzen oder atypische Brustschmerzen und Atembeschwerden?

Unsere Infusionskur aus hochwertigen B-Vitaminen und Folsäure soll die Zellen bei ihrer Regeneration unterstützen, den Stoffwechsel anregen und für neue Kraft sorgen

Die Basiskur sollte 2mal wöchentlich für 4-5 Wochen durchgeführt werden

Sie benötigen zusätzlich starke Nerven und eine hohe Stressresistenz?

Dann ergänzen wir die Basiskur 1mal pro Woche mit Pacorbin, einem hochwertigen Vitamin-C-Präparat, einem natürlichen Sedativa und Ginseng um zu beruhigen und gegen Stress zu stärken

WARUM EINE VITAMIN-C-INFUSION?

Laut aktueller Studien leidet jeder dritte Deutsche an einem Vitamin C Mangel. Bei Stress und entzündlichen Erkrankungen bedingen einen stark erhöhten Vitamin C Bedarf. Wir setzen bei einem Vitamin C Mangel, der ernährungsmäßig nicht behoben werden kann auf Vitamin C Infusionen. Um einen Vitamin C Mangel auszugleichen ist das der effektivste Weg!

Vitamin C Infusionen können für einen höheren Vitamin C Spiegel im Blut sorgen wodurch mehr Vitamin C vom Gewebe aufgenommen werden kann. Dies kann durch die orale Zugabe von Supplements, wie zum Beispiel Braus- oder sonstige Tabletten, nicht erreicht werden. Das liegt daran, dass Vitamin C im Dünndarm über spezielle Transportmoleküle aufgenommen wird deren Anzahl jedoch begrenzt ist. Somit kann nur ein Teil des Vitamin C ins Blut gelangen.

Viele Lebensmitteln enthalten Vitamin C, welches jedoch nicht lange gespeichert werden kann.  Lange Transportwege, eine falsche Zubereitung, sowie eine Aufbewahrung bei Raumtemperatur beschleunigen den Abbau schon vor dem Verzehr.

Der Vitamin C Gehalt, beispielsweise im Spinat, reduziert sich bei einer zweitägigen Lagerung bei 20°C Raumtemperatur bereits um ca.80%.

BEI INTERESSE AN UNSEREN VITAMININFUSIONEN RUFEN SIE UNS EINFACH AN. GERNE VEREINBAREN WIR EINEN TERMIN VOR ORT