Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Medizinisches Gerätetraining KGG bei der physioAesthetic in Ludwigsburg

Krankengymnastik am Gerät ( kurz KGG ), auch medizinisches Gerätetraining genannt, ist ein wichtiger Baustein um zum Beispiel nach einer Verletzung oder einer längeren Erkrankung wieder am Alltag teilnehmen zu können. Hier werden unter Anleitung unserer Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten muskuläre Dysbalancen behoben und individuelle Trainingsdefizite gezielt auftrainiert. So werden eine anhaltende Beschwerdefreiheit und ein erneutes Auftreten bekannter Symptomatiken durch muskuläre Ursachenbekämpfung ermöglicht bzw. verhindert. Der durch Physiotherapie erlangte Erfolg kann durch Krankengymnastik am Gerät konserviert und ein Übergang zurück zur sportlichen Aktivität geschaffen werden.

Sie können ab dem 10.1.2022 medizinisches Gerätetraining in unseren neuen Räumen in der Kammererstraße 33 in 71636 Ludwigsburg in Anspruch nehmen! Verordnungen aller privaten und gesetzlichen Krankenkassen können hierzu verwendet werden.

Bei welchen Problematik kann Krankengymnastik am Gerät bzw. Gerätetraining indiziert sein:

• Postoperativ
  • Muskuläre Schwäche
  • Muskuläre Dysbalancen
  • Fehlstellungen der Wirbelsäule
  • Posttraumatisch
  • Gleichgewichtsprobleme
  • Koordinationsprobleme
  • Instabilitäten
  • Fehlhaltungen
  • Neurologische Erkrankungen
  • Motorische Paresen